Zum Inhalt springen

Meine Idee gegen London

Einige Ideen habe ich aus den Büchern von IM Christoph Sielecki – hier „Keep it Simple for Black“.

Der Grundaufbau ist hier skizziert:

Wir kämpfen bei diesem Aufbau um das Feld e5, ein Feld, wo Weiß gerne einen Springer postieren will. Gelingt der Kampf, dann kann gut e5 durchgedrückt werden. Der weiße Läufer kann gut auf b6 postiert werden.

Hier mal eine Partie, in der ich die Theorie „more or less“ gut umgesetzt habe. Ich habe einige Blunder des Gegners nicht gesehen und andere ganz gut ausgenutzt. Es gab kaum eine Phase des Spiels, in der ich Angst hatte. Allerdings habe ich auch meine Ziele mit e5 und Lb7 aus dem Auge verloren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert